programmierer-nachrichten.de:
News für Programmierer

programmierer-nachrichten.de

direkt aus dem Technologiezentrum Bottrop
Startseite Podcast RSS Archiv Impressum

Ataribox: erste Bilder


Gestern schickte Atari die ersten Entwürfe für die neue Ataribox per Mail. Ich war erst mal positiv überrascht, aber es sind eben nur Zeichnungen und keine Bilder von echter Hardware, aber das ist ja auch erst mal egal. Es ist ein frühes Projekt.

ataribox 1

Wie früher will man nun auch bei der neuen Ataribox mit Holzapplikationen Fans früherer Zeiten ansprechen. Ich finde, dass auch nicht-Fans Gefallen daran finden könnte.

ataribox 2

Atari schreibt, dass sie alles richtig machen wollen. Sie wollen nichts überstürzen. Das ist schon mal eine gute Einstellung.

Meine persönliche Meinung folgt: Ich finde es schwierig heute noch eine neue Konsole zu etablieren, aber ich bin auch PC-Spieler und habe eh eine Meinung, die von vielen Menschen einfach nicht geteilt wird. Ich bin ja auch jemand, der ungerne Notebooks verwendet, weil sie im bezahlbaren Preisbereich oft mangelhafte Hardware verbaut haben. Auch empfinde ich Notebooks als eine ergonomische Katastrophe.

Ich finde aber, dass Atari eine sehr gute Werbekampagne fährt. Sie veröffentlichen immer nur kleine Happen und machen das Produkt damit interessant. Ich würde schon heute die Ataribox vorbestellen, einfach nur wegen dem Namen.

Wer aber liefert die Spiele dafür? Das ist die wichtigste Frage, denn die meisten Konsolen werden querfinanziert; durch die Spiele. Man bietet eine Konsole zum vergünstigten Preis an und hofft, dass der Kunde sich die teuren Spiele kauft. Das wiederum machts für Publisher interessant, weil sie einen Teil des Kuchen bekommen können.

Interessant wäre, wenn man auf der Ataribox "Atari TOS" ausführen könnte. Aber ich glaube das Interesse daran wäre sehr gering. Ich bin auf jeden Fall weiterhin sehr gespannt. Frischer Wind ist immer gut! :)


Startseite Podcast RSS Archiv Impressum