programmierer-nachrichten.de:
News für Programmierer

programmierer-nachrichten.de

direkt aus dem Technologiezentrum Bottrop
Startseite Podcast RSS Archiv Impressum

Boris Kraut gibt F-Droid auf


Der F-Droid Projektleiter Boris Kraut schmeißt hin. Er nutzt nach eigener Aussage kein Android mehr und hat deswegen kein großes Interesse mehr daran das Projekt zu unterstützen. Er ist der Meinung, dass man die Software, die man betreut, auch selber nutzen sollte. Er nutzt jetzt nur noch ein Laptop, SSH und Papier.

Für das F-Droid Projekt könnte diese Entscheidung kritisch sein. F-Droid ist ein alternativer Android App Store, der nur OpenSource und freie Apps beinhaltet. F-Droid ist abhängig von den Softwarebetreuern. Und der Maintainer mit der höchsten Aktivität ist eben Boris Kraut. Nach ihm kommt schon Ciaran Gultnieks, der zwar auch extrem viel zu F-Droid beiträgt, aber das alleine reicht nicht. Schon danach wird es nämlich dünn mit der Aktivität.

Falls du also Bock auf so ein Projekt wie F-Droid hast, wäre jetzt vermutlich ein günstiger Zeitpunkt da mal anzuklingeln. Hilfe wird dort sicher jetzt erst recht gerne gesehen. Wie man beitragen kann, findest du hier.


Startseite Podcast RSS Archiv Impressum