programmierer-nachrichten.de
Startseite Podcast RSS Impressum

Gameboy Emulator für TempleOS


Er nennt sich "tsheikhs" und hat bei Github einen Gameboy Emulator für das Betriebssystem TempleOS veröffentlicht. TempleOS ist ein biblisches Betriebssystem von Terry A. Davis. Terry A. Davis ist psychisch krank, aber das hindert ihn nicht daran seine Begabung auszuleben. Aber um Terry A. Davis geht es ja gar nicht, sondern um "tsheikhs".

Der Gameboy Emulator nennt sich cherub und kann grundlegend Mario ausführen, aber es gibt noch extrem viele Bugs. Beeindruckend ist es dennoch.

"tsheikhs" hat für TempleOS auch ein MegaMan Clone entwickelt und einige andere Dinge. Was mich aber viel mehr irritiert, ist die Tatsache, dass die Website von TempleOS auf einmal so "leer" ist. "Früher" konnte man dort sehr viele Informationen bezüglich TempleOS finden. Aber "tsheikhs" hat das zum Glück alles gesichert: hier zu finden.

Nun ja...so interessant TempleOS auch ist; es hat ein paar Features, die interessant sind, aber immer, wenn ich darüber lese, bekommt mich ein leicht bedrückendes und gar depressives Gefühl. So Sachen wie Furthermore, I have verified that monk logic is sound. verunsichern mich dann doch etwas.


Archiv nach Kalenderwochen


2017/KW24, 2017/KW23, 2017/KW22, 2017/KW21, 2017/KW20, 2017/KW19, 2017/KW18, 2017/KW17, 2017/KW16, 2017/KW15, 2017/KW14, 2017/KW13, 2017/KW12, 2017/KW11, 2017/KW10, 2017/KW9, 2017/KW8, 2017/KW7


Startseite Podcast RSS Impressum