programmierer-nachrichten.de:
News für Programmierer

programmierer-nachrichten.de

direkt aus dem Technologiezentrum Bottrop
Startseite Podcast RSS Archiv Impressum

Paint bleibt!


Es wurde ja berichtet, dass Microsofts Paint in den nächsten Versionen von Windows 10 nicht mehr enthalten sein wird. Das entspricht zwar der Tatsache, jedoch hat Microsoft gestern verkündet, dass man Paint nicht aufgibt.

Paint wird zwar nicht mehr Bestandteil zukünftiger Windows Versionen sein, jedoch kann man es dann kostenlos aus dem Windows Store runterladen.

Der Hintergrund ist, dass man Paint 3D besonders hervorheben möchte. Tatsächlich bietet Paint 3D einiges mehr, aber aus Gewohnheit startet man vermutlich trotzdem "nur" Paint. Das will Microsoft wohl "korrigieren".

Wie auch immer; Paint bleibt!


Startseite Podcast RSS Archiv Impressum