programmierer-nachrichten.de:
News für Programmierer

programmierer-nachrichten.de

direkt aus dem Technologiezentrum Bottrop
Startseite Podcast RSS Archiv Impressum

Red 0.6.3 veröffentlicht


Red wurde in einer neuen Version 0.6.3 veröffentlicht. In dieser Version neu hinzugekommen ist das macOS GUI Backend, ein neuer date! Datentyp und viele andere Neuerungen.

Red wurde von Rebol inspiriert und ist mehr oder weniger kompatibel dazu. Rebol 3 ist OpenSource und auf GitHub verfügbar, aber seit 2014 wurden keine Änderungen mehr committed, weswegen ich fast sagen würde, dass das Projekt Rebol langsam aber sicher gestorben ist. Aber Red füllt die Lücke vermutlich schneller als erwartet.

Red erzeugt ausführbare Dateien ohne Abhängigkeiten, hat eine gewöhnungsbedürftige Syntax und ist für viele Betriebssysteme und Plattformen verfügbar. Im Grunde ist es erstaunlich, dass man doch so wenig von Red hört und liest.


Startseite Podcast RSS Archiv Impressum